Welpennamen

Unsere 7 Zwerge haben noch keine Namen.

Wer uns schon kennt weiß, dass wir den zukünftigen Besitzern die Wahl der Namensgebung überlassen. Wir möchten den neuen Familien nicht vorweg greifen.

Gelegentlich werden wir natürlich schon mal um Tipps gebeten und manchmal wird uns auch die Namensgebung überlassen.

Die Namen in den Papieren müssen selbstverständlich nicht als Rufnamen genommen werden.

Wenn ihr die bisherigen Würfe durchgeht werdet ihr feststellen, dass viele unserer Welpen Doppelnamen haben.

Das ist ganz einfach erklärt. Der erste Name ist der dessen Anfangsbuchstabe, im aktuellen Fall also „H“, für die Papiere vorgeschrieben ist. Der zweite Name ist dann der Rufname. Die neuen Besitzer der Hunde hatten sich dann für diese Variante der Namensgebung entschieden.

Der Rufname muss natürlich nicht in den Papieren stehen, daher haben manche auch nur einen einzelnen Namen und werden dann von Ihren neuen Familien trotzdem anders gerufen.

Alle Welpen deren neue Namen nicht rechtzeitig bei uns eintreffen bekommen ihre Namen für die Ahnentafeln von uns.